Schulwechsel in der 11. Klasse möglich?

3 Antworten

ich bin grad auch in der elften und ich weiß nicht wie das bei euch ist aber bei uns in bayern kann man natürlich wechseln ABER du musst zunächst mit dem direktor sprechen und dann wird er entscheiden ob es in ordnung wären. natürlich sagt er dann nein bleib bei uns ..... das ist ja allgemein bekannt du kannst aber ka sagen das du wegen mobbing von seiten der schüler oder dir das lernklima oder was weiß ich es dir nicht passt und das falls er immernoch motzt ja du solltest bei uns bleiben droh ihm doch einfach das du zur lokalen zeitung gehst und das dann in die zeitung stellst. spätestens dann gibt er sicher auf xD

Hey JayDee ^^

Ich wohne in NRW, und ich verstehe dein Problem:) Zurzeit mache ich genau das selbe durch, und wenn du vor dem Direktor der anderen Schule richtig argumentierst, ist ein sofortiger Schulwechsel kein Problem :3

Ich habe argumentiert, dass meine vorherige Schule keine so breite Auswahl an Fächern hatte, wie meine jetzige.Dazu kam, dass ich dort Japanisch lernen wollte (Dies hat die vorherige Schule nicht angeboten, die jetzige jedoch schon) Ich habe auch dem Direktor gesagt, dass ich vorher kein Japanisch hatte, und je eher der Wechsel geschehe, desto weniger schwierig wäre es für mich, alles nachzuholen ^^

Also kurz gesagt:Mit der richtigen Argumentation vor dem Rektor, ist ein sofortiger Schulwechsel möglich ;)

Liebe Grüße

Hideyoshi ^^

Deine Eltern müssten zum Schulrat gehen und dies dort beantragen. Im Prinzip kann man immer wechseln, wenn ein wichtiger Grund vorliegt. Offenbar hat dir niemand beigebracht, WIE man richtig lernt. Was du brauchst ist: - Mehr Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten - einen Lernen lernen-Kurs, auch Lernkompetenzkurs genannt "Firma Studienkreis fragen oder VHS" - mehr Wiederholungen 3 - 4 mal den Stoff nochmal durchlesen - besseres Zuhören im Unterricht! - du musst den Stoff VER-stehen! Nicht auswendig lernen. (außer Vokabeln, Matheformeln)