Schulwechsel?

3 Antworten

Versuch´ zu erklären dass in deiner bisherigen Klasse keine gute Lernatmosphäre herrscht und Du dich daher nicht auf den Unterricht und den Austausch mit dem Lehrer konzentrieren kannst. Das Wort "asozial" solltest Du unbedingt vermeiden. So etwas wirkt überheblich und würde dem Schulleiter wohl nicht gefallen.

Mir geht es genau so, ich komme nächstes Jahr in die 9, ich Wechsel aber Schule da ich das Selbe Problem habe. Bei mir sind es auch noch 34 Schüler in der Klasse… Sage ihm einfach wie es ist, sag das du eine Schule willst in der du besser lehren kannst und mit besseren Leuten um dich herum. Ich finde da man eh schon dazu gezwungen wird in die Schule zu gehen sollte man sich darin zumindest wohl fühlen.

Viel Glück und Spaß in der neuen Schule ;)

Du hoffst auf eine bessere Klassengemeinschaft, als dies in der alten Schule der Fall war. Ich würde nicht das Wort «asozial» verwenden, sondern von «unkollegial» oder von «mangelnder Hilfsbereitschaft» und «Unhöflichkeit den Lehrern gegenüber» sprechen. Dann sagst Du noch, dass es Dir in der alten Klasse schwer gefallen ist, Deine Leistung zu erbringen, weil man schnell als Streber abgestempelt wurde, wenn man sich angestrengt hat. Du hast Dich unwohl gefühlt. Damit könntest Du womöglich bei derSchulleitung punkten.

Gruß Matti