Schulversammlung, Thema Gothic

6 Antworten

Wenn ihr schon stolze Gothics seid, dann solltet ihr Euren Stolz auch zeigen. Wenn ihr schon so einen tollen Schulleiter habt, der euch diese Möglichkeit einräumt, dann solltet ihr unbedingt Gebrauch davon machen..sonst nimmt euch keiner mehr Ernst. Informiert euch ausführlich in google & wikipedia. Zeigt ALLEN, dass ihr den MUT habe zu eurem Aussehen zu stehen.

Erst mal gibt's von mir ein "Daumen hoch" für Euch stolze Gothics. Ich finde es gut, dass Ihr zu Eurem Lebensstil und Eurem Geschmack steht. Ich kenne ziemlich viele Leute aus der Schwarzen Szene, und es ist nicht selten, dass sie von Mobbing in der Schulzeit berichten. Aber irgendwann geht auch das vorbei :-)

Nun zur Frage, ob ihr den Vortrag halten sollt: Ehrlich gesagt, würde ich es mir an Eurer Stelle gut überlegen. Das Ziel ist es ja, den Mobbern endlich den Mund zu stopfen. Aber ob das durch einen Vortrag gelingt - so gut er auch sein mag?

Ehrlich gesagt, drängt sich mir der Eindruck auf, dass der Schulleiter versucht, das Problem auf Euch abzuwälzen. Mobbing in den Griff zu kriegen ist nicht Aufgabe der Betroffenen, sondern der Lehrer und der Schulleitung.

Ein Vortag müsste darüber gehen, dass Gothics auch nur Menschen sind, und Akzeptanz und Verständnis erzeugen. Das ist aber nicht leicht und gerade bei Schülern kann sowas häufig nach hinten los gehen. Die Gefahr dass ihr euch da erst recht zum Gespött macht ist recht groß.Von Daher würde ich euch das nicht raten. Eigentlich müsste hier ein Pädagoge einen Vortrag über Mobbing halten. Nicht ihr...........

Blueberry12
Beitragsersteller

Nein, Mobbing ist ja nicht speziell das Thema, sondern mehr unsere Lebensweise, da viele eine abneigung gegen uns entwickelt haben, oder sogar richtige Abscheu -.- Ich versteh nicht wie man vor Gothiks Angst haben kann, wir trinken weder Blut, noch ritzen uns (meist), noch verwandeln uns Nachts in kleine gruslige Monster die in dein zimmer kriechen und dich langsam und schmerzvoll umbringen wollen!!

daves85  12.03.2012, 12:50
@Blueberry12

Okay, dann ist Aufklärung sicher nicht falsch, aber ihr solltet das nicht machen. Da es ,wie gesagt wohl eher nach hinten losgeht. Vielleicht gibt es zu dem Thema ja Filme, die man allen zeigen könnte? Oder ein Lehrer sollte die Rolle des Aufklärers übernehmen.

an sich eine gute Idee, so merken die Leute, dass ihre Vorurteile wohl falsch sind und dass ihr auch nur Menschen seid. Andererseits besteht die Gefahr, dass das mobbing schlimmer wird, weil ihr durch so eine Veranstaltung eben sehr in den Fokus gerückt werdet. Kommt halt darauf an, wie intelligent eure Mtischüler mit dem thema umgehenund ob sie so einen Vortrag auch wirklich annehmen würden. wünsche euch viel Glück mit euren mitschülern

ich weiss selbst nicht viel von gothics, aber ich denke am wichtigsten ist, den leuten klarzumachen, dass ihr nicht in särgen schläft und nachts auf dem friedhof schwarze messen feiert.