Schultoiletten wie siehts bei euch aus?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schulaufsichtsbehörde schriftlich von diesen üblen Umständen berichten.

Gesundheits und Ordnungsamt einschalten.

Wenn es dir zeitlich möglich ist (oder abwechselnd mit anderen Eltern) jeden Tag dort in der großen pause antanzen, nachschauen und es dem Direx zeigen oder einem Lehrer.

Unsere Toiletten sind leider nicht die modernsten, aber sie sind sauber.

GhastlyGherkinG  29.10.2009, 14:24

Elternrat informieren.

Schließe dich möglichst Klassenübergreifend mit anderen Eltern zusammen.

Denn wenn nur du allein "den Lauten" machst,

könnte es sein dass dein Sohn es von den Lehrkräften zu spüren bekommt.

Trainiere es mit ihm, auch auf unsauberen Toiletten zurecht zu kommen, z.B. durch Auflegen von Toilettepapier auf den Sitz, Pantoffeln mit Gummisohle, angstfreies Stehen am Pissoir. Er braucht das in Zukunft - die meisten Herrentoiletten sind in mieser Verfassung und riechen eigentlich immer.

Allerdings: Am Boden sollte nichts schwimmen - da ist die Schulleitung gefordert. Hast völlig recht, Dich zu beschweren. Das Fenster bleibt zu wegen der Heizung - sonst stünde es wohl den ganzen Tag offen und man würde sich verkühlen.

Gegen das Nichtrunterspülen der Vormänner kann man nichts ausrichten. Selbst bei Schildern tun das viele nicht - aus Trotz.

GhastlyGherkinG  29.10.2009, 14:22

Also trainieren auf dreckige Toiletten zu gehen halte ich für schlichtweg Unsinn!

alphonso  29.10.2009, 14:25
@GhastlyGherkinG

...besser als in die Hose zu machen. Im Leben ist nicht immer alles so schön, wie wir uns das wünschen.

LowNils  29.10.2009, 14:30
@alphonso

Manchmal geht es nicht anders - man muß die dreckige nehmen. Und da sollte man wissen, was man tun kann - z.B. Taschentücher immer mit haben, falls kein Papier mehr da ist.

Er ist nicht so eingebildet das er nirgents geht, selbst am Hauptbahnhof (Essen/NRW) geht er ohne Probleme aber auf diese geht er nicht. Wir haben ihm gesagt geh am Busch oder aufs Mädchenklo irgendwas aber das macht er nicht er rennt im Affenzahn nach Hause und versucht einzuhalten. Nur meißt schafft er es nicht. Er trinkt morgens nichts und nimmt auch nichts mehr mit er könnte dan ja schon früher mal müssen.

Bei denen wo es sauber ist, was macht die Schule dafür? Muss doch irgendwo ein grund haben das es in anderen Schulen geht und da gar nicht?

Bitte das Gesundheitsamt informieren ( Fachdienst Gesundheit )

Mit der Abgabe der Steuergelder werden auch Reinigungskräfte vergütet . Dort besteht seitens der Hygiene offenbar mal "Handlungsbedarf".

Besorge nen Minifläschchen Sagrotan und dann erkläre ihm, wie man den Pott vorher reinigt - so traurig es ist.

alphonso  29.10.2009, 14:18

aber keine Reinigungskräfte, die permantent vor der Tür sitzen.

tina99  29.10.2009, 14:20
@alphonso

in einer schule wird das klopapier im sekretariat verwaltet, damit die Toiletten nicht verstopft werden können

Pumukl  29.10.2009, 14:17

Jau, hier ist eine Elterninitiative angesagt.
Reihum putzen.
Und mit der Abgabe deiner Steuergelder werden erst einmal die HartzIV Bedürfnisse befriedigt und der Krieg in Afhg finanziert.
Da ist für Pipi kein Platz.

Also bei uns in der Schule sind die klos auch schei*e..aber nich so schlimm wie du das hier gerade sagst^^bei uns stinkt es auch sehr in den klos..die waschbecken funktionieren nicht alle wirklich es fehlt oft klopapier manche leute. ab 10 jahren (gymnasium ab 5.klasse) bis normalerweisse 18-20 jahre denken sie müssen nicht spühlen und ich glaube man kann die ab 13 jährigen davon ausschliesen..naja voll gepinkelt" ist bei uns nichts..gegen den geruch machen wir jedesmal die fenster auf die in jeder KLO.KABINE eines ist auf..und das große fenster bei den waschbecken auch..aber zum glück werden unsere klos bald renoviert (: