Vierjähriger Sohn sagt nicht Bescheid wenn ihr auf Toilette muss ?

1 Antwort

Dann musst du zurück blicken warum er das so machen könnte. Aufmerksamkeit? Oder hat er Ärger bekommen wenn mal was daneben ging?

Gehe die Sache ruhig an und schimpfe ihn nicht wenn etwas ausversehen daneben geht. Die Blase und Stuhlgang zu kontrollieren passiert nicht von heute auf morgen, es ist ein Lernprozess. Wie lange ist er denn schon trocken?

Sonstige Gründe können sein: Umstellung im Leben (Neues Zuhause, neue Kita, neue Geschwister und generelle Veränderungen), Stress in der Familie, Medizinische Gründe

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Anonym1394
Beitragsersteller

Ja wir sind umgezogen und machen das Wechselmodel vielen Dank für deine Antwort Da weiß wovon es kommt

Therapeutic  09.05.2023, 16:41
@Anonym1394

Genau, da braucht auch er erstmal Zeit sich an die Umstellung zu gewöhnen, sowas kann ganz schön stressig sein.