schulsport mit regelschmerzen?!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

deine eltern können dich vom sportunterricht befreien. Aber generell gilt eigentlich dass man während der periode ruhig etwas sport machen könnte.. lindert unter umständen die schmerzen.. aber muss man ja nicht, wenns schlimme krämpfe sind.. also, lass dir ne entschuldigung schreiben, dann geht das sicherlich klar.

Das gilt heute meist nicht mehr als Entschuldigungsgrund, aber viele Lehrer sind da immer noch verständnisvoll, wenn's nicht ständig passiert.

also falls du wirklich nicht mitmachen kannst muss deine Mutter/ dein Vater dir eine Entschuldigung schreiben, aber warte erstmal ab wies es dir morgen geht und nimm vielleicht wenn du daheim hast eine leichte Schmerztablette

LG

Deine Eltern müssen dich "krank schreiben". Ansonsten hast du eben mal dein Sportzeug vergessen, wirkt sich aber nicht sehr gut auf die Note aus. Aber da ja jetzt Ende vom ersten Halbjahr ist, denke ich, wird es sich nicht wirklich auf deine Note auswirken. Langfristig solltest du aber versuchen, die Bauchschmerzen mit Schmerzmittel in den Griff zu bekommen. Oft gehen die auch wieder weg. Als ich 11 war und meine Periode die ersten Male bekommen habe, musste ich sogar mal ins KH, da der Arzt von einer Blinddarmentzündung ausgegangen ist, waren aber nur Regelschmerzen. Später war aber nichts mehr, bis heute.

Mit einer Entschuldigung von deiner Mutter oder deinem Vater musst du auf jeden Fall nicht mitmachen. Ohne Entschuldigung kommts auf den Lehrer an. Manche Lehrer sagen auch: entweder du lässt dich vom Unterricht befreien(Abholen von den Eltern) oder du musst mitmachen. Also ich würde auf jeden Fall ne Entschuldigung mitnehmen. Ist ja keine große Sache. Geh zu deinen Eltern; die werden des verstehen und die schreiben dir sicher eine.