Schulprobleme mit Familie etc…?

1 Antwort

Was für konkrete Probleme hast du denn in der Schule?

Achtung, Doktor-Google-Warnung, alles was ich bis zur nächsten "Linie" sage könnte dich theoretisch auf den Holzweg bringen und dir absolut nicht helfen oder sogar kontraproduktiv sein.

Hast du generell kaum oder keine Freunde bzw. verstehst nicht, warum Klassenkameraden auf Partys gehen bzw. findest nix an Partys etc.? Wenn ja: Schau dir z. B. auf dem Youtube-Kanal von Tom Harrendorf die Playlist zu Autismus an. Erkennest du dich in vielen der Phänomenen wieder?

Dann brauchst du aber Hilfe von echten Profis, die schwer zu finden sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kaaaaa81727
Beitragsersteller

Ich fühle mich einfach sobald in in den Klassenraum bin unwohl und würde am liebsten raus rennen..

notting  14.11.2023, 18:53
@Kaaaaa81727

Red mit deinem (Kinder-)Arzt über dein Problem. Könnte irgendeine Phobie sein. Der wird dich ggf. zu passenden Fachärzten schicken.

notting

Kaaaaa81727
Beitragsersteller
@notting

ist das mit 13 auch alleine möglich ohne Termin? Würde dann schon sogar morgen gehen ..

nur mein Vater hat sogar schon vorhin mit mir geredet er versteht mich aber auch einfach nicht..

dann müsste ich das morgen heimlich machen..

notting  14.11.2023, 19:04
@Kaaaaa81727

Besser mit deiner Mutter, so wie ich das lese. Bist halt noch minderjährig. Versuche deine Mutter davon zu überzeugen mitzukommen bzw. in Absprache mit ihr die Termine machen, damit sie mitkommen kann.

notting

Kaaaaa81727
Beitragsersteller
@notting

Meine Mutter unterstützt mich da leider nicht, sie hat kein Verständnis und zwingt mich auch.

ist es wirklich Pflicht mit jemanden hinzugehen??

notting  14.11.2023, 19:06
@Kaaaaa81727

Dann ruf einfach mal selbst beim Kinderarzt an und schildere deine Situation, inkl. dass deine Mutter nicht mit will. Vllt. können die deine Mutter überzeugen.

notting

Kaaaaa81727
Beitragsersteller
@notting

Ich sag mal so meine Mutter juckt nichts .

wirklich garnichts

abee meine Frage ist ob ich alleine hin kann?

Kaaaaa81727
Beitragsersteller
@notting

Ich bin grade beim kinderarztzt im warte Zimmer.. gleich ist das Gespräch