Hilfe schule Gespräch?

3 Antworten

Hallo Hsuendirjejr,

Habt ihr gute Ausreden ich hab sehr strenge ausländische Eltern und kann wirklich denen nichts sagen! :(

Ich würde Dir sehr dringend empfehlen, das Ganze andersrum anzupacken: Wenn Du bei Deinen Eltern eher nicht auf Verständnis hoffen kannst, sondern schlimmstenfalls Strafen befürchten musst, dann solltest Du Dir vor allem überlegen, bei wem Du auf Verständnis hoffen kannst - hoffentlich bei Deiner Lehrerin bzw. Klassenleiter/in bzw. Vertrauenslehrer/in.

Und da solltest Du ansetzen: Ganz ohne "Ausreden", sondern einfach ganz offen sagen, wie es Dir wirklich geht, was sich bei Dir daheim wirklich alles abspielt, dass Du Unterstützung und Hilfe brauchst und wie sie Dir am besten helfen können; einschließlich wie Du evtl. zum Arzt kommst, falls es Dir gesundheitlich schlecht geht, oder Du gute Hilfe bekommst, wenn es Dir seelisch schlecht geht.

Und Du solltest Dir ebenso überlegen, ob Du nicht evtl. Leute in Deiner Verwandtschaft hast, mit denen Du ebenfalls ganz offen und ehrlich reden kannst und die Dir helfen und positiv auf Deine Eltern einwirken können. Und zögere bitte nicht, Dich ohne weiteres und ggf. mit Unterstützung von Verwandten und Deinen Lehrer/inne/n beim Jugendamt zu melden, falls bei Dir daheim körperliche und/oder seelische Gewalt im Spiel sein sollte. Du brauchst so etwas nicht mit Dir machen und über Dich ergehen lassen, sondern ganz im Gegenteil.

Viel Erfolg und alles Gute, liebe Grüße 🙂

Dein Schuleschwänzen kann so nicht weitergehen! Wie willst du später einen Ausbildungsplatz finden, wenn du keinen Schulabschluß hast?

Es ist gut, dass die Lehrerin reagiert hat und mit deinem Vater sprechen möchte. Du musst wieder in die Schule gehen! Dir bleibt nichts anderes übrig. Außerdem mußt du lernen, die Konsequenzen deines Handelns zu tragen. Du hast deine Eltern hintergangen, indem du nicht zur Schule gegangen bist. Nun gibt es keine Ausreden mehr!!!

Wenn es dir nicht gut geht, mußt du mit deinen Eltern darüber sprechen und ihr müßt zu einem Arzt und/oder Psychotherapeuten gehen. Es ist aber sehr wichtig FÜR DICH und DEINE ZUKUNFT, dass dein jetziges Verhalten schnellstmöglich geändert wird!

Du kannst höchstens versuchen deine Lehrerin abzuwimmeln aber ansonsten musst du da wohl leider durch und hast dir das selbst eingebrockt