Schulpraktikum bei Google (Hamburg)?

1 Antwort

Ich muss im Juni oder Juli 2024 mein Betriebspraktikum (9. Klasse) machen und hatte überlegt, zu Google zu gehen,

Man muss sich nicht „überlegen“, zu Google „zu gehen“. Google ist einer der umkämpftesten Arbeitgeber überhaupt. Google überlegt sich, wen (von tausenden Bewerbern) sie so klasse, kreativ, originell und ausbaufähig finden, dass sie eventuell jemandem die Chance eröffnen, dort ein Praktikum machen zu dürfen.

Das heißt nicht, dass du keine Chance hast.. aber du musst schon ein ziemlich guter Kämpfer sein, um einen Platz für was auch immer zu ergattern. Wenn du schon Schwierigkeiten hast, den Bewerbungsweg und die Ansprechpartner bei Google zu googeln, stehen deine Chancen eher nicht so toll...