Schulleiter beleidigt was jetzt? / Lehrer lügen bewusst!

10 Antworten

Du hast sehr gut gehandelt.! vielleicht hättest du deinen Schulleiter nicht direkt beleidigen sollen .. aber das hilft dir ja jetzt auch nichts mehr , also ich würde auf jeden Fall meinen Eltern davon erzählen , meine würden hinter mir stehen und eine paar Leute mehr auf seiner seite ist nie verkehrt , wenn du dadurch aber nur noch mehr Ärger bekommen solltest , lass es lieber und frag andere aus deiner Klasse , ob sie gesehen haben , wie es wirklich abgelaufen ist und ob sie dir helfen würden dich zu verteidigen ..!:-)

Viel Glück!

Nun ja, tatsächlich kann jeder verfluchte Idiot Schulleiter werden. Aber kleiner Tipp: Die sind immer so stark, weil sie von den Lehrern gestützt werden. Meiner hat mich selten ohne ein zwei Lehrer wirklich fertiggemacht, bestenfalls alleine. Als ich ihm während einer Schülerratsversammlung wiedersprochen habe, hatte ich dreißig Schüler um mich, die seine aktuelle Idee alle so dämlich fanden wie ich. Er ist eingeschrumpft wie ein Gänseblümchen. Sobald ich alleine war, hat er seine kranke Idee trotzdem durchgesetzt, jeden Widerspruch einfach verworfen und schließlich ausgesagt, wir hätten eben verschiedene Ansichten und es wäre nicht mein Job, mir um das Wohl der Schule Gedanken zu machen. Was in Hinsicht auf meine Position im Schülerrat eigentlich der Fall ist, aber ihn kümmerts nicht...

Also, wenn du es mit Lehrern oder Schulleitern aufnimmst, dann solltest du ein paar helfende Stimmen im Chor haben.

Ich finde es unmöglich, aber es ist leider so, dass viele Leute, die dafür grob ungeeignet sind, Lehrer werden.

Was kannst du machen? Du kannst deine Eltern schicken. Das wird den Lehrern nicht weiter Angst machen, aber es wird sie absolut nerven. Höhere Instanzen? Im Prinzip wäre das eine Möglichkeit. Ohne Prinzip hast du aber genauso Fehlverhalten gezeigt. Ich will das nicht schlechtmachen, ich finde deine Reaktion toll und hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert, aber wenn du dich über ihn beschwerst, ist das trotzdem disqualifizierend, dass du ihn auch beschimpft hast. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Wenn sowas nochmal passiert, kannst du dem Direktor auch mit der Lokalpresse drohen.

ich finde du hast genau richtig gehandelt !!!!!!

Kurios. Ich denke wenn er (der Junge) sich extra "dumm" benimmt hat er ein Eintrag etc. verdient, jedoch kann man keinen Benachteiligen der das einfach nicht versteht. Ich denke du bist auf einem Internat ("Und dann musste ich ins Zimmer..."). Ich würde dem Schulleiter einen sachlichen Brief schreiben und die Situation schildern, möglichst klar und auch einfach verständlich, vermeide Wörter wie "dumm" "doof" "zusammengeschissen". Vielleicht sollte der Junge zu dem Psychologie-Leher um seine Probleme anzugehen. Mische dich nicht in sein komplettes Leben ein (er kann ja auch wegen einem früheren schlimmen Ereignis Probleme haben), sondern Helfe ihm nur. Die Situation mit dem Lügen würde ich einfach nicht beachten, du kannst deine Ansicht in dem Brief einfach schreiben. Ich denke wenn das ganze auf einem Internat (ähnliches) spielt, sollte er wie gesagt sein Verhalten angehen, oder die Schule wechseln (er tut mir leid, alles nicht leicht). Aber dieses ist besser als das Thema in Ruhe zu lassen und er schämt sich weiter. Du schreibst nur den Brief und hilfst ihn bzw. bringst ein bisschen die Sache ins Rollen. Es kann gut sein, dass er das am Anfang nicht möchte, setzte dich da ein, wenn er es später wirklich nicht möchte dann lasse es aber ich denke er brauch auf ein bisschen Selbstvertrauen und dort musst du ihm helfen.

tenifst
Beitragsersteller

Also nee ich geh nicht ins Internat hab das mit dem Zimmer nicht erklärt :P. Ich weis das er nicht der schlauste ist aber sein Problem ist eigentlich einfach das er sich nicht ein Rezept merken kann, naja ich habe Probleme mit anderem. Das mit den Beileidigungen wahr nicht nötig aber ich wahr wütend und ja. Danke für die Antwort hat geholfen !

brahue  19.04.2013, 21:02
@tenifst

Gerne, wenn es so was "einfaches" ist, würde ich auch nicht zu stark eingreifen. Wie du gesagt hast hat jeder Mensch auch etwas was er nicht kann und man muss auch nicht schlau sein. Dennoch empfehle ich noch immer sanft einzugreifen und ein Brief sowie dass der Junge ein Gespräch führt, evtl. ist die Klassengemeinschaft nicht gut und er bräuchte auch ein bisschen Integration. Auch Selbstbewusstsein denke ich fehlt im, so schämt er sich greift aber selber nicht durch. Deswegen ist das Gespräch nicht falsch. Mit dem Brief würde ich die Sache auch machen, um ihn noch einmal ein bisschen aufmerksam zu machen, jedoch denke ich das er nicht weiter damit zu tuen hat, sondern mehr der Junge, du als Hilfe für ihm und der Beratungslehrer.