Schulische Ausbildung abbrechen trotz Vertrag?

3 Antworten

Lass dich krank schreiben wegen der Depression und brich nicht die Schule ab. Ich war auch depressiv während der Ausbildung und sogar stationär in Behandlung. Aber ich habe es durchgezogen und wann immer einer ankommt und sagt, ich würde nichts auf die Reihe kriegen, weiß ich, dass ich alles auf die Reihe kriege. Ich brauche nur länger als andere Leute.

Hallo,

ich kann CasimirKatz nur zustimmen.

Ich hoffe du bist wegen deiner Depressionen in Behandlung.

Dann lass dich von deinem Psychiater/ Therapeuten krank schreiben und beende deine Ausbildung, wenn du eine bessere Phase hast.

Mit abgeschlossener Ausbildung, egal wie lange sie gedauert hat, wird es dir später beruflich leichter gehen, selbst wenn du dann in einem ganz anderen Beruf arbeiten willst.

Alles Gute und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

Die Frage ist ja, was sind die Folgen, wenn du die Ausbildung vorher abbrichst.

Jstn254
Beitragsersteller

Es würde nur folgen geben,wenn ich unentschuldigt fehlen würde z.b da meine Eltern H4 beziehen würde es eine 12Wöchige geldsperre geben

Dea2019  16.11.2020, 05:38
@Jstn254

Es gibt keine Sippenhaft! Deinen Eltern wird doch nicht das H4 gesperrt, wenn DU wegen Krankheit (Attest!) die Schule nicht besuchst/abbrichst! Wer hat dir denn den Mumpitz erzählt?