Schule und " Künstliche Intelligenz "?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wird Zeit das Schulsystem umzustellen, vielleicht ist das der Katalysator der das bewirken wird..

anonym200886  08.06.2023, 02:09

es wird nicht zeit es war schon lange zeit das schulsystem umzustellen. nein nicht umzustellen sondern was anderes damit zu machen: man solllte die schulpflicht abschaffen und durch eine bildungspflicht ersetzen. so kann jeder sich auf dem weg bilden wie er es am besten kann!

Steffile  08.06.2023, 07:09
@anonym200886
wie er es am besten kann

Naja, was ist mit denen die es nicht ohne Hilfestellung koennen.

anonym200886  08.06.2023, 15:11
@Steffile

die können dann in eine schule oder anderen ort wo er hilfe bekommt. das abschaffen der schulpflicht heißt ja nicht gleich das am schulen selber abschaffen will sondern lediglich den zwang dort hin zu gehen.

Ich denke viele checken den Sinn von Hausaufgaben nicht wirklich. Es geht darum, dass du NEBEN der eigentlichen Aufgabe noch viel mehr lernst. So geht es darum, dass wenn du bspw. jetzt in Mathe die größeren Zahlen addieren musst, es unter anderem auch darum geht, wie du an die Sache rangehst. Benutzt du schriftl. Addition, oder rechnest du es einfach so ? Was machst du, wenn du die Antwort nicht kennst ? Es geht auch darum zu lernen seine Sachen selbständig zu bearbeiten. Bezüglich der künstlichen Intelligenz machst du dir glaube ich zu viele Sorgen. Denkst du allen ernstes, dass ein Lehrer nicht checkt, ob etwas von seinem Schüler kommt? Ich bitte dich...

Ja. Man bescheisst sich ja nur selbst.

Ist den Lehrern egal.