Schule oder Ausbildung was ist besser?

8 Antworten

Auf jeden Fall die mittlere Reife erwerben (Realschule abschließen). Dann kannst du eine Lehre beginnen, evtl. das Fachabitur nachholen und es stehen dir viele berufliche Möglichkeiten offen und du kannst je nach Neigung auch studieren.

jotde01  18.02.2009, 14:10

jupp, so isses....DH

Ich denke kommt drauf an was du später machen möchtest ;)

Du kannst auch nach der Ausbildung noch Schule machen. FOS oder sowas. Oder du machst hinterher Meister oder Fachwirt. Je nachdem was du willst und wohin du möchtest.

Ausbildung, wenn du die chance hast mach es ! du kannst den Leuten auf der Berufsschule dann zeigen wer der beste ist ;)

Kommt auf die Art der Ausbildung an und ob es das ist, was du willst.

Ich würde auf jeden Fall zunächst die Schule zu Ende führen.Mit einem guten Schulabschluss hast du immer die besseren Karten.