Schule nimmt mich nicht an

5 Antworten

In vielen Betrieben kann man auch ungelernt anfangen, dann kannst Du im Folgejahr Deine Ausbildung anfangen, vielleicht sparst Du Doir sogar ein Praktikum innerhalb der Ausbildung.

Du kannst auch erstmal was völlig anderes machen, als Du vorhattest, für das Jahr. Geh einfach mal die Einkaufstraßen ab und frag in den Geschäften, ob sie noch jemanden suchen ...

Warte erstmal ab. Nicht nur du hast dich an mehreren schule beworben, sondern die meisten anderen auch. Wenn alle 2-er-Schüler ihre Plätze haben, sind die hoffentlich so fair, dass sie die anderen Bwerbungen zurückziehen und dann rattert es nur so auf den Wartelisten. Noch ist nichts verloren.

Erst mal abwarten. Du bist ja noch auf der Warteliste. Also könnte es sein, dass du noch von einer Schule angenommen wirst.

Sonst könntest du natürlich eine Ausbildung, FSJ, FÖJ machen

Du kannst auch ein jahr irgendwo arbeiten. In vielen Supermärkten wird man auch ungelernt eingestellt. Wenn du dann für ein Jahr einen Arbeitsplatz hast, kannst du dich nächstest Jahr wieder "früh genug" für eine Schule bewerben.

Studieren. Selbstständig machen. Letzte Klasse wiederholen. Pflegeschule. Hauswirtschaftsschule. Work an Travel. Auslandsjahr.