Schule nicht ertragbar für Sohn?

10 Antworten

Vielleicht muss er etwas am benehmen ändern. Es kann ja nicht immer an den Schülern und Lehrern liegen 🤷‍♂️

und man wollte ihn runter von der Schule.
Die Lehrerin hat das Thema angesprochen, gefragt wer gleich nach der Stunde mit ihm in die Pause geht.

Könnte es sein, dass du irgendwas nicht erzählst? Die werden ihn doch nicht loswerden wollen, nur weil er ein Außenseiter ist. Und wieso stellt die Lehrerin eine solche Frage? Irgendwas klingt da komisch.

Red mit dem Schulsozialarbeiter und bring dein Kind in Therapie. Irgendwas ist da nicht in Ordnung.

Tmzkdd
Beitragsersteller

Und die Noten waren auch schlecht auf dem Gymnasium

Das die Lehrkraft das ansprach war in der 7 auf der Realschule

Freundschaften kann man nicht erzwingen - auch Lehrer können das nicht

Dein Sohn scheint sehr introvertiert zu sein und die Schule hat recht, wenn es immer so ist (an mehreren Schulen) liegt es vielleicht auch an Deinem Sohn

schick in in Vereine etc. pp. irgendwo wird er sicher Freunde finden - muss ja nicht dringend in der Schule sein

Besteht die Möglichkeit dass dein Sohn ADS/ oder ein Form von Asperger haben könnte? Habt ihr die Ärzte Mal konsultiert? Wir haben damals beim Psychiater verschiedene Tests machen lassen und unser Sohn wurde medikamentös behandelt und bekam begleitend eine Therapie. Beides in Kombi hat ihm sehr geholfen. Davor befand er sich nur in einer Negativspirale. Hoffe für euch ihr findet auch den richtigen Ansatz.

Eigentlich ist es auch Aufgabe der Lehrer, die Schüler bei der Integration zu unterstützen.Ich würde mal ein Lehrergespräch suchen.

Tmzkdd
Beitragsersteller

Was mehr als ansprechen ..