Schule Motivation

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du eher ins bett gehen :D .. ist ja immerhin schon nach 1 und morgen ist schule.. du solltest dir nicht so viele sorgen machen.. ich kenn das ich habe dieses jahr abitur gemacht und bis zur 10. klasse ist man noch ziemlich pubertär und es ist cool nicht so gut in der schule zu sein, sonst ist man ja ein streber.. aber dann ab der oberstufe ist es auf einmal cool gut in der schule zu sein, weil man ja etwas für seine zukunft tut.. Versuche in der schule dich nicht ablenken zu lassen von deinen freunden.. und wenn du merkst, du schweifst mit den gedanken ab, dann denk dir schnell wieder, dass du j aufpassen musst... und zu hause bei den hausaufgaben nimm dir eine gewisse zeit nur für die aufgaben, schalte pc, fernsehr, handy und alles ab, damit du dich nicht ablenken kannst und versuche dann in deiner vorgenommenen zeit die hausaufgaben fertig zu bekommen.. viel glück :)

Du musst eben deine Einstellung ändern. Ich weiß, dass das ein schlauer Spruch ist. Aber was anderes kann ich dir nicht raten. Versuche, alles, was du jetzt aufgeführt hast, einfach ab - also das imponieren und so. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, sondern nur in kleinen Schritten. Aber wenn sich die ersten kleinen Erfolge einstellen, wird die MOtivation, mehr zu erreichen auch zunehmen.
Denkst du, dass dich die anderen nicht akzeptieren, wenn du nicht versuchst, dich zu beweisen.
Sie sollten dich so akzeptieren, wie du wirklich bist.