Schule mit Schauspiel in Berlin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Berlin geht das, ja! Da wohnst Du zufällig in der richtigen Stadt.

Ab der gymnasialen Oberstufe kannst Du sowas in einem sog. Oberstufenzentrum in Berlin machen. In den OSZ gibt es zusätzliche Schulfächer, die im Standard-Lehrplan der Gymnasien/GS nicht vorgesehen sind.

Die OSZ sind spezialisiert. Du gehst dann eben auf ein entsprechendes für künstlerische Fächer:

http://www.oszkim.de/home/index.php?page=804

Hilft Dir das eventuell weiter?

Jein, direkt nicht, aber an vielen Schulen kannst du DS (Darstellendes Spiel) wählen. Manche bieten das auch als Leistungskurs an.