Schule macht mich krank, was tun?

sitacm  29.06.2024, 05:10

Inwiefern?

Haferbrei197
Beitragsersteller

Ich schlafe denn ganzen Tag, habe Angst dort hinzugehen muss weinen weil ich dort hingehe und meine Psychische täuscht schon Krankheiten vor meinte mein Hausarzt

AngelAlix1980  29.06.2024, 05:13

Und was genau macht dir Angst? Und betrifft es nur diese eine Schule oder Schule generell?

Haferbrei197
Beitragsersteller

Die Menschen dort, sobald ich das Grundstück der Schule betrete fühle ich mich beobachtet, als würden alle mich anstarren, auslachen und über mich reden.

4 Antworten

Kommt drauf an wie alt du bist. Ab der 9ten kannst du abgehen und dir einen Job bzw Lehrstelle suchen. Ab der 10ten hast du sogar mittlere Reife. Also dann würde ich tatsächlich ins Arbeitsleben wechseln. Und wenn du irgendwann meinst dass du Abi brauchst kannst du auch Abendschule machen. Es ist nichts verloren. Manchen liegen halt Lehrinhalte gekoppelt mit Berufspraxis mehr.

Zuerst mal analysieren, was genau an der Schule krank macht und wenn es geht, dieses dann verändern.

Was genau macht dich an der Schule krank? Oder einfach nur "alles", weil es dich nervt, das frühe Aufstehen, das Lernen, Mitschüler usw.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst(-geschichte)

Haferbrei197
Beitragsersteller

Ich mag die Schule eigentlich, ich mag es zu Lernen und so, aber ich hab Angst dort hinzugehen, ich weine auch öfters weil ich dort hin muss. Bauchschmerzen hab ich, Halsschmerzen und meine Psyche fängt an Körperliche Krankheiten vorzutäuschen.

AngelAlix1980  29.06.2024, 05:15
@Haferbrei197

Aber was genau macht dir Angst an der Schule?
Und was spräche gegen einen Schulwechsel, wenn es nur diese eine Schule betrifft?

Haferbrei197
Beitragsersteller
@AngelAlix1980

Es betrifft nicht nur meine Schule, ich hab die Schule deswegen schonmal gewechselt, aber es hat nicht funktioniert.

AngelAlix1980  29.06.2024, 05:19
@Haferbrei197

Warum denkst du, an der Antwort auf meine Nachfrage gemessen, dass dich alle anstarren oder beobachten?

Haferbrei197
Beitragsersteller
@AngelAlix1980

Keine Ahnung das hab ich generell auch in der Öffentlichkeit nur das es in der Schule halt sehr extrem ist

AngelAlix1980  29.06.2024, 05:26
@Haferbrei197

Vielleicht solltest du dir hier mal Gedanken darüber machen und ggf. auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, bevor es sich zu einem Verfolgungswahn ausweitet...

Meistens sind es eben sehr unsichere Menschen, die denken, sie fallen so massiv auf oder hätten etwas an sich, was die Leute zum Starren bringt. Aber in Wirklichkeit ist das nicht so.
Um es wirklich ganz hart auszudrücken: du bist nicht so wichtig für diese Personen.

Ich kann dir wirklich nur aus eigener Erfahrung raten, schnellstmöglich psychologische Hilfe zu suchen, sonst wird für dich jeder Tag eine furchtbare Erfahrung und es ist ja auch in deinem Interesse, ein friedliches Leben zu führen.
Denk' an deine Zukunft...irgendwann wirst du einen Abschluss machen, einen Beruf ergreifen usw.
Ängste dieser Art können dir alles zerstören.

Vielleicht mal mit einem Arzt, Schulpsychologen oder anderen Therapeuten sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt

Dich freuen, dass du noch zur Schule gehen kannst.

Viel kranker werden die Leute, die in ihren Jobs unzufrieden sind, weil sie z.b die Schule abgebrochen haben und irgendwas machen müssen, statt einen job, der sie erfüllt

yogurt2  29.06.2024, 05:18

Nene Schule ist schon schlimmer als arbeiten alleine wegen mobving snd co

SimpleHuman  29.06.2024, 05:24
@yogurt2

Ok.

Also ich mag meinen Job auch aber es war ein schwerer Weg dorthin zu kommen wo ich angekommen bin, weil ich die Schule abgebrochen hab und anfangs wäre ich lieber wieder zur Schule gegangen, statt irgendwo mal als Helfer zu jobben und quasi von der Hand im Mund zu leben.

Da wir ich lieber wider zurück in die Schule gegangen.

Gut. Ich wurde aber auch nicht gemobbt oder krank, eher hab ich die Lehrer zur Verzweiflung gebracht