Schule läuft nicht mehr?

2 Antworten

Das kann auch wieder aufwärts gehen. 11/1 war ich auch nicht wirklich gut. V.A. die Naturwissenschaften waren eine Katastrophe. Mathe 5 Punkte, Chemie 5, Bio 6.

Im Abi hatte ich dann in Mathe letztendlich 8 Punkte (in der 12. mündlich immer um 12-13 Punkte) und in Bio 13.

Ich hab irgendwann einfach meinen Rhythmus gefunden, wie ich lernen muss und dann wurde es immer besser.

Ich hab mir die Inhalte aus dem Buch nochmal selber zusammengeschrieben und das hat mir sehr geholfen.

Sollte am Ende des Jahres keine Leistungssteigerung stattgefunden haben, solltest du überlegen, ob Wiederholen nicht doch eine Option wäre.

Ist nich schlimm! Allerschlimmstens wiederholst du die Klasse und selbst das ist nicht allzu schlimm, weil du ja auch wieder alles wiederholst ;)

Streng dich weiterhin an, aber mach dir nicht zu viel Stress. Sonst platzt dein Kopf noch bald.

Anonym1234195
Beitragsersteller

Die Klasse zu wiederholen wäre ja gerade das schlimmste Szenario weil all deine Kollegen dann schon in Klasse 12 sitzen und du machst noch immer die elfte

StepOut132  12.12.2018, 19:27
@Anonym1234195

Naja 2 meiner Kollegen sind auch sitzen geblieben. Nicht wirklich schlimm. Hat ihnen sogar teilweise geholfen.