Schule (fachabitur) abbrechen?

1 Antwort

1. Mit 18 kannst du tun was du willst. Keine Schulpflicht bedeuted du kannst an deinem Geburtstag hin gehen und sagen du kommst nimmer.

2. Am heutigen Arbeitsmarkt wirst du es SEHR bereuhen, wenn du dein Abi nicht fertig machst. Versprochen.

Ich habe mein Abi damals geschmissen und bin zum Bund.
Jetzt drücke ich seit gut 2 Jahren wieder die Schulbank, weil man als Facharbeiter keinen feuchten Furz mehr verdient.
Zumindest nicht genug für meine Ansprüche.

Hätte ich mein Abi fertig gemacht, wäre mir heutzutage so mancher Mist erspart geblieben.

edwinpa
Beitragsersteller

danke =) ...ja bei mir ist das was anderes...ich beginne im august ne ausbildung (also habe ich schon eine stelle) und eine lücke von 3 monaten ist nichts besonderes...vorallem kann ich diese einfach noch als fach abitur angeben

Mirse87  09.05.2017, 00:20
@edwinpa

Du es geht nicht um ein paar Tage Lücke im Lebenslauf. Es geht um den Schulabschluss ;)

Ohne dein Fachabi haste halt "nur" Realschule.

Das heißt wenn dein Beruf studierbar wäre, könntest du dich beruflich leider kaum weiterentwickeln. Bestenfalls geht der Umweg über Techniker, Fachhochschulreife, Studium....

Da verlierst du aber gute 5 Jahre Lebenszeit nur mit diesem nervigen Umweg. Dein Ding ^^