Schule "ersetzt"?

wobblestone  16.02.2023, 21:50

Neffex pfp?

Ethermaster
Beitragsersteller

Was meinst mit pfp?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern müssen nicht alles wissen, sie würden deine Freundin auch für dein schwänzen verantwortlich machen. Erzähle ihnen das du dich irgendwo rumgetrieben hast und halte deine Freundin da raus.

Andreas490  18.02.2023, 18:12

Danke für das Sternchen.

Ja, denn sie werden es eh erfahren. Irgendwann meldet sich die Schule nämlich bei deinen Eltern, wenn sich sowas häuft. Und dann ist der Ärger sicher umso größer.

Ich denke also, du kommst besser weg, wenn du es ihnen jetzt selbst sagst und dich von nun an zusammenreißt und aufhörst ständig blau zu machen.

Sowas steht nämlich auch auf dem Zeugnis. Gerade wenn du kurz vor den Bewerbungsphasen bist, ist sowas also echt kontraproduktiv. Damit kannst du dir wirklich die Zukunft verbauen, da niemand gerne jemanden einstellt, der häufig unentschuldigt fehlt.

Ethermaster
Beitragsersteller

Bin nicht vor den bewerbungsphasen und das ich nicht da war wissen sie

Crave672  16.02.2023, 22:00
@Ethermaster

Na dann.... wenn du ständig blau machst gibt's irgendwann Bußgelder und sie sammeln dich notfalls auch mal mit der Polizei ein.

Crave672  16.02.2023, 22:52
@Ethermaster

Weißt du doch offensichtlich auch nicht wirklich. Das ist hochstenfalls sarkastisches Geflapse, wirklicher Sarkasmus hat ganz andere und bedeutend beißendere Dimensionen.

Sowas lernt man in der Schule. Ebebso wie Grammatik, Rechtschreibung, Satzbau und so weiter und so fort. Alles Dinge, an denen es dir scheinbar mangelt. Hui, woher das wohl kommt?

Krawallbotz  17.02.2023, 06:41
@Ethermaster

Genau mit solchen Äußerungen und einem solchen Gehabe zeigst du ganz klar, dass du noch sehr kindlich bist. Du checkst noch nicht, wie das Leben so tickt und deine Freundin anscheinend auch noch nicht.

Wäre ich deine Mutter würde ich dir auch eine Freundin untersagen, so lange, bist du auch wirklich reif genug dafür bist.

Ja. Deine Freundin solltest du raushalten.

LieberBonner  24.02.2023, 01:39

Schön zu wissen das man wenn man jemandem hilft bzw. gute Ratschläge gibt zum Dank einen dummen Kommentar in Form eines Kompliments bekommt. 😂😂😂

Sie sollten die Wahrheit erfahren, denn :

Der Schüler muss ab einem Alter von 14 Jahren damit rechnen, dass er selbst für das Schwänzen der Schule ein Bußgeld zahlen muss. Die Eltern müssen dann nicht mehr für das Bußgeld aufkommen.

Kann der Jugendliche das Bußgeld nicht selbst begleichen, setzt der Richter eine bestimmte Arbeitsleistung fest, die der Schüler erbringen muss. In diesem Fall muss der Schulschwänzer Sozialarbeit – beispielsweise in einem Altenheim oder einer Obdachloseneinrichtung – ableisten.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

Ethermaster
Beitragsersteller

Müssen nichts bezahlen

Krawallbotz  17.02.2023, 06:32
@Ethermaster

Ich denke, du stehst jetzt unter Beobachtung- du kannst dir keinen Fehltritt mehr leisten.

Stehst du nicht zu deiner Freundin,Moder warum dürfen deine Eltern das nicht wissen?

wenn du allerdings die Schule für sie vernachlässigst, hat sie keinen guten Einfluss auf dich

Ethermaster
Beitragsersteller

Meine Eltern wären erstens nur nervig und zweitens bin ich nicht in ihren Augen im idealalter für beziehung

Krawallbotz  17.02.2023, 06:35
@Ethermaster
im idealalter für beziehung

Du zeigst an deinem Verhalten, dass sie absolut Recht haben. Du bist noch nicht reif für eine Beziehung. Wer seine Bildung und seine berufliche Zukunft aufs Spiel setzt, hat es noch nicht geschafft, über den Tellerrand zu schauen.

Lilasandra  17.02.2023, 07:38
@Ethermaster

Womit sie recht haben, wenn du die Schule schwänzt.. du zeigst ihnen damit nur, dass du unzuverlässig bist und anscheinend noch nicht selber entscheiden kannst