Schule durchziehen?

2 Antworten

https://www.aok.de/pk/magazin/wohlbefinden/motivation/wie-sie-sich-vom-prokrastinieren-verabschieden/

Youtube "harrendorf soziale phobie".

Such im Internet nach "schlaftipps", also z. B. versuchen im Schlafrythmus zu bleiben, nicht bis kurz vor dem ins Bett gehen vor dem Bildschirm bzw. keine kalte helle Zimmerbeleuchtung, etc.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei mir hat nichts geholfen bis ich für mich selbst verstanden habe, dass ich mir die allermeiste Freizeit erarbeite wenn ich während des Unterrichts gut aufpasse und viel mitmache.

Dadurch habe ich während der Schule bereits so viel gelernt und mir grob merken können, dass der Lernaufwand Zuhause nur noch gering war.

Zugegeben das hat bei mir bis zur Berufsschule gedauert. Aber dafür habe ich bis zur Prüfung fast nichts lernen müssen.