Schule, die Beste Zeit eures Lebens?!

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja, Schule war die Beste Zeit meines Lebens 52%
Nein, ich bin froh, dass die Zeit hinter mir liegt 23%
Schule und Arbeit, beides ist toll 16%
Ist mir egal 5%
Ich bin nie zur Schule gegangen 2%
Schule und Arbeit, ich hasse beides 2%

22 Antworten

Ja, Schule war die Beste Zeit meines Lebens

Klar, nie waren die Sommer heisser, die Winter mit mehr Schnee, die Partys aufregender und das Leben unbeschwerter.

Ja, Schule war die Beste Zeit meines Lebens

Ja, früher was es richtig schön in den 70er Jahren. Ich bin sehr gerne zur Schule gegangen und ich denke oft an diese Zeit zurück. Wir haben unseren Eltern nicht geglaubt, daß die Schulzeit die schönste Zeit im Leben war und das man später noch gerne an sie zurückdenkt. Heute glauben es mir meine 3 Jungs auch nicht und sie sind froh, wenn die Schulzeit zu Ende ist und sie endlich arbeiten können....aber sie werden sich später an ihre Schulzeit erinnern und genau so denken wie ich heute und wie meine Eltern dachten....Schade, das die Kinder- und Jugendzeit so schnell vergeht...

Schule und Arbeit, beides ist toll

Ich bin gerne zur Schule gegangen und ich arbeite genauso gerne. Die Schule war nicht immer lustig, genausowenig die Arbeit. Aber das eins von beiden besser wär, kann ich nicht sagen.

Schule und Arbeit, beides ist toll

Schule war eine schöne Zeit im Leben, ohne Frage. Jugendträume ...
Es war allerdings nicht die beste Zeit meines Lebens. Schließlich habe ich inzwischen geheiratet und bin zudem noch glücklicher Vater von drei Kindern.
Auch das Studium war übrigens eine tolle Zeit. Hier war doch viel Freiheit; sowohl im Elternhaus als auch im Beruf waren bzw. sind doch viele Bindungen und Fremdbestimmungen.

PS: Im Hinblick auf die eigenen Kinder gehe ich übrigens die damit zusammenhängenden Bindungen gerne ein !

Kann ich nicht mitstimmen, weil ich noch zu Schule gehe.
Aber ich hoffe, dass die Schule NICHT die beste Zeit meines Lebens ist.
Also Grundschule war auf jedenfall der HORROR es wurde besser aber trotzdem... Bin jetzt 9. Klasse^^