Schulausflug Geld schon bezahlt, bekommt man es zurück?

7 Antworten

Kommt drauf an. Wenn für dich kein Eintritt bezahlt wurde, kannst du den mit einer Entschuldigung der Eltern zurück verlangen.

LG

Thus

Ohne Entschuldigung wird es wohl schwierig, alleine wegen der Frage was Du überhaupt gemacht hast.
Wenn Du Zuhause warst, können Deine Eltern einfach eine Entschuldigung schreiben, ist letztendlich ja auch Ihr Geld.
Bist Du volljährig, kannst Du auch selbst eine schreiben.

Unabhängig davon kann aber nur Eintrittsgeld etc. zurückgezahl werden. Reisekosten für Bus oder Bahn nicht, da für Schulausflüge Gruppentickets (bzw. eben der Bus) gebucht werden und sich der Preis auf alle Schüler aufteilt.

Es ist egal ob du ein Attest hast oder nicht, du bekommst das Geld nicht zurück.

Warum sollten Lehrer und/oder andere Eltern/Schüler dafür zahlen müssen?

Nein bekommt man nicht ,weil dein Platz schon reserviert war.

Sidneyxx3
Beitragsersteller

Und wenn man einen Attest hat?

Normalerweise nicht. Warum hast du kein Attest? Unentschuldigte Fehlstunden sind nicht lustig. Das läppert sich zusammen und dann bekommt man wegen unnötiger Blödheit nur Schwierigkeiten.

Sidneyxx3
Beitragsersteller

Sogut*

Sidneyxx3
Beitragsersteller

Das mache ich nicht oft. Ich bin sogar wie immer in der Schule. Heute ist eine Ausnahme. Ich weiß selber, dass das nicht lustig ist.