Schule anzeigen wegen ausrutschen?

3 Antworten

Nein, du kannst höchstens versuchen den Eigentümer des Grundstücks auf dem die das passiert ist anzuzeigen, musst aber nachweisen das sie ihre Pflicht zur Herstellung der Verkehrssicherheit verletzt haben.

Wenn du also vor deiner Tür aufs Maul fällst, kannst du dich selbst anzeigen.

Der Schulweg ist versichert, falls was passiert. Aber nicht schuld am Unfall, die Schule hätte nichts damit zu tun. Also nein,kannst du nicht.

Du kannst dann eine Unfallanzeige schreiben und die Kosten für die Behandlung werden dann von der Versicherung getragen. Verklagen kannst Du niemanden und eine Strafanzeige stellen auch nicht.

Bzw. Du kannst sie natürlich stellen, bringt aber nix.