In der Berufsfachschule den Realabschluss verbessern?

2 Antworten

Wenn Du Deinen Realschulabschluss jetzt schaffst, egal mit welchem Durchschnitt, hast Du ihn in der Tasche. Nehmen wir an, Du schaffst ihn nicht: Wie kommst Du dann auf die Berufsfachschule? Ist dazu der Realschulabschluss erforderlich oder kommt man da auch ohne hin?

Abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass beim Erreichen der mittleren Reife in der Berufsfachschule andere Regeln herrschen, als an der Realschule. Wenn die Voraussetzung für den Besuch der weiterführende Schule ein Mindestdurchschnitt von 3,0 ist, dann gilt das für jede Schulart, also auch für die Berufsfachschule.

Gruß Matti

Nein.

Du hast deinen Abschluss jetzt.

Daran verbessert auch eine weitere Schule nichts mehr