Schule abbrechen und Schauspielerin werden?

3 Antworten

Werd erstmal Komparse und Spiel in paar Serien mit und werde vielleicht entdeckt, so wäre das ein Spiel mit dem Feuer..... Ansonsten bleibt dir die Möglichkeit Schauspielschule zu besuchen und von casting zu casting zu rennen... & wenn du nicht wirklich was sehr besonderes bist ist es verdammt schwer ohne Vitamin B, per Kontakte richtig ins bizz zu finden.. Was ich dir damit sagen will und ich will dir deinen Traum nicht versauen aber heutzutage gibt es zig tausende die genauso wie du gerade denken und sich Flasche ideale drauß bilden..... Hier ein kleines Raster, ist zwar über die Musik von Sony aber im Grunde ist es genauso du musst nur abstatt von Musik auf Schauspieler switchen :###########(
Es reicht nicht, wenn du ein wenig singen, oder dich bewegen kannst, bzw. deine Eltern und Geschwister begeistert sind, wenn du unter der Dusche singst. Zu Talent gehört mehr! Uns interessieren außergewöhnliche Stimmen und Persönlichkeiten, auffällige Bands, Songschreiber und Produzenten. Glaubst Du dich mit den aktuellen Stars/Bands messen zu können, und dich trotzdem von ihnen abzuheben? Bei Schulfesten, oder anderen Veranstaltungen stellst Du/Ihr fest, dass das Publikum begeistert ist, sich von Dir/Euch angesprochen fühlt. Fremde Menschen kommen auf Dich/Euch zu und sprechen Dich auf Deine Stimme und Eure Performance an. Einer Eurer Songs entwickelt sich zum Publikums Liebling. Dies sind die ersten Anzeichen für auffälliges Talent.

Kreativität

Talente, die gut singen und tanzen können gibt es einige. Gefragt ist Deine Kreativität Dich von der Masse abzuheben. Dies gilt für dein Styling, deine Performance und Deine Songauswahl. Erschreckt statt zu langweilen!

Überzeugungskraft

Der ungebändigte Wille ein Star zu werden ist die Grundvoraussetzung auf dem Weg zum Erfolg. Überzeuge die Zweifler durch Leistung und den Glauben an Dich/Euch. Wenn Du an Dir/Euch selbst zweifelst, dann solltest Du/Ihr die Leistungen und das Konzept überdenken, verbessern und erst dann auf die entscheidenden Macher zugehen!

Mut

Alle bisher angesprochenen Punkte erfordern eines: Mut. Mut zur Selbstdarstellung, Mut Entscheidungen zu fällen, Mut zur Selbstkritik, Mut zum Risiko, Mut eine Niederlage einstecken zu können und den Mut nicht aufzugeben!

Glück

Der am wenigsten kalkulierbare Faktor auf dem Weg zum Erfolg ist das Glück. Zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle zu sein.... Beeinflussen kann man das nicht wirklich. Du kannst aber das Glück herausfordern! Mach Deine "Hausaufgaben": Finde heraus wann und wo die wichtigsten Veranstaltungen stattfinden, sich die Macher (Produzenten, Manager etc.) aufhalten. Wer ist der richtige Ansprechpartner, wen sollte ich kennen...? Sei immer bereit Dich/Euch zu präsentieren! Manchmal muss man dem Glück ein Stück entgegengehen!

Uhh naja, was hält dich davon ab, dich an einer Schauspielschule zu bewerben? Das ist im Normalfall immer ein guter Anfang, wenn du in die Schauspielerei einsteigen willst. Quereinsteiger gibt es, aber man sollte sich nicht aufs Glück verlassen.

Dir muss natürlich auch klar sein, dass die Schauspielerei ein sehr harter Job ist und du dich wirklich darauf fokussieren musst. Entweder ganz, oder gar nicht. Denn wenn du nur mit halbem Herzen bei der Sache bist, dann wirds vermutlich nicht hinhauen.

Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg auf deinem Weg! Und nicht aufgeben, wenn du das wirklich willst, dann schaffst du das auch :)

Elli,

eine Menge guter Antworten hast du bereits gelesen.

Darüberhinaus solltest du aber bedenken, dass nur die wennigsten, die allerwenigsten, von der Schauspielerei leben können.

Du bist jeodch kreativ und verfügst über eine weitere Erwerbsquellen.

Viel Erfolg.