Wie kann sie Schauspielerin werden mit 15 Jahren?

8 Antworten

Sie könnte mal bei Jobrido vorbei schauen, dort gibts lauter Angebote für Rollen, egal welche Altersklasse.

Erste Erfahrungen kann sie als Komparsin und Laiendarstellerin sammeln. Ausserdem könnte sie Theater spielen.Das ganze natürlich neben der Schule. Sie sollte Abi machen und kann dann Schauspiel studieren.

Auf crewunited oder Casting-Network.de einfach mal für nobudget oder studentenfilme bewerben und Erfahrung sammeln. Dann mit den Ergebnissen an Schauspielschulen bewerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Hat sie denn irgendwelche Erfahrungen damit? Theatergruppe, Schauspielunterricht...?

Die Filmstudios suchen immer mal wieder Laiendarsteller als Statisten. Wenn man kein Schamgefühl hat kann man sich auch bei den Sendungen auf RTL bewerben.

Aber ohne jegliche Vorbildung und ohne Erfahrung in Deutschland von der Schauspielerei zu leben ist quasi unmöglich.

als erstes mal abi machen, und dann entweder schauspiel studium oder direkt an eine schauspiel schule besuchen. nebenbei wäre es ratsam wenn sie an theater AG's teilnimmt.