Schule abbrechen nach 10jahren schule und Abschluss?

5 Antworten

Also abmelden, kannst du dich an deiner Schule, im Sekretariat. Du kannst arbeiten oder Ausbildung machen. Ich an deiner Stelle würde noch die Schule zu Ende bringen , dann eine Ausbildung machen und dann arbeiten gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beeil dich mal. Du bist schon 18. Du solltest schon in einer Ausbildung sein, Geld verdienen, Führerschein und Auto haben. Aufwachen du Schlafmütze. Die Mädels warten.

Liebe Grüße

Etayjeje  12.01.2023, 10:34

Übertreib

Die wiederholte Klasse wird nicht auf die Schulpflicht angerechnet.
Ansonsten ist die Dauer der Schulpflicht abhängig von deinem Bundesland - da es Ländersache ist.

In meinen Augen wäre es ein Fehler, jetzt die Schule abzubrechen. Zieh das noch durch - damit bist du besser beraten. Sonst mache zumindest eine vernünftige Ausbildung.

Du bist weiterhin Schulpflichtig !

In Deutschland gilt eine gesetz­liche Schul­pflicht von mindestens neun Jahren (je nach Bundesland). Über diese Zeit hinaus unter­liegen Jugend­liche einer beruf­lichen Schul­pflicht, die erst am Ende des Schuljahres (oder je nach Bundesland Schulhalbjahr) endet, in dem der Jugendliche 18 geworden ist.

Schulpflicht macht dir nen Strich durch die Rechnung, du müsstest dir ne Ausbildung suchen oder dich bei der Berufsschule melden