Schule?

3 Antworten

Bei uns wars immer so, dass Klassen wo ein/e Sohn/Tochter von nem/r Lehrer/in drin war nicht von dieser Person unterrichtet wurden...

Selina78  18.10.2022, 14:29

War bei uns auch so :)

"Ich schäme mich zwar nicht für sie aber trotzdem das ist halt peinlich".

Na, da muss Deine Mutter Dir wohl dankbar sein, dass Du Dich nicht für sie schämst, wie? - Was ist denn DAS für eine Ansage?

Aber Deine Mutter hat offensichtlich genug Grund, sich Deiner zu schämen, denn wenn sich hier jemand "voll peinlich" gebärdet, bist das doch Du! Du führst Dich auf, als wäre sie nicht jemand, der Wissen an dieser Schule vermittelt, sondern als wenn sie dort die Toiletten putzen würde.

Du solltest stolz auf sie sein.

das ist irgendwie voll peinlich wenn man in seiner Klasse mit dem anderen Mitschülerinnen mit seiner Mutter Französisch Unterricht hat

Nein, es ist nicht „peinlich“.

trotzdem das ist halt peinlich ich weiß nicht wie ich das erklären soll

Du musst da gar nichts „erklären“.

Meine Mutter hat sich in MEINER Schule als Französisch Lehrerin bewerbt..

Und es heisst „beworben“. 😉

verreisterNutzer  18.10.2022, 14:35

Hallo!

Villeicht ist es zwar nicht für dich peinlich aber mir schon.

Wenn ich nix erklären muss ist ja gut dann hat sich die Sache bei dir schon erledigt.

Ich bin Ausländerin und habe problem mit dem schreiben aber wenn dich ein Wort stört dann ist es leider dein Pech 🤗

Waldmensch70  18.10.2022, 14:44
@verreisterNutzer
Villeicht ist es zwar nicht für dich peinlich aber mir schon.

Ich habe Dir gerade erklärt, das es dazu keinerlei Grund gibt. Das kannst Du für Dich annehmen oder es kassen, das ist natürlich Deine Sache. Nur wenn Du keine Ratschläge willst, dann solltest Du Dich selber fragen warum Du hier dann eine Frage einstellst.

Ich bin Ausländerin und habe problem mit dem schreiben aber wenn dich ein Wort stört dann ist es leider dein Pech

Ob Du Ausländerin bist, das ist mir egal. Ich diskriminiere Dich deshalb nicht. Ich wusste es ja schließlich nicht, als ich die Antwort geschrieben habe.

Und den Hinweis gab es Dir zuliebe dazu, damit Du es zukünftig besser machen kannst. Mir ist es letztendlich egal wie Du schreibst, Iim Gegensatz zu Dir muss ich meine Fähigkeiten ja. nicht mehr in der Schule unter Beweis stellen.