Schule?

2 Antworten

Setze dich, wenn das geht, einzeln mit jedem Lehrer zusammen, frage, was genau du nacharbeiten muss (anhand deiner Klassenarbeiten etc.). Frage, ob er Ressourcen dafür kennt. Oft gibt es Lernmaterialen in größeren Büchereien. Also Bücher mit den Grundregeln, Grundprinzipien, Zusammenfassungen des Stoffes für jedes Fach.

Lerne daraus täglich eine Stunde, plane das so, dass innerhalb eines gewissen Zeitraums (eine Woche, zwei Wochen) jedes Fach mal dran ist. Wiederhole täglich 10 min alles, was du in der Woche bisher gelernt hast.

Biologie auf Englisch: Dafür sollte es Lehrbücher mit Übersetzungen geben (z.B. Pearson Studium). Zumindest gibt es das fürs Studium, da gibt es Fachbücher auf Englisch mit Übersetzungen auf Deutsch für Lernende, die nicht so fließend Englisch sprechen. Zudem gibt es Fachwörterbücher. Diese könntest du eventuell in einer Unibibliothek finden, wenn die in der Nähr ist oder in einer größeren Stadtbücherei, wenn du Lust hast.

Ich weiß nicht, ob es auch frei zugängliche Ressourcen online dafür gibt. Ansonsten würde ich so ein Buch kaufen:

https://www.amazon.de/Wortschatz-Englisch-Biologie-Häufigkeit-Vorkommens/dp/1503063062

Das kostet bspw. nur 10 €.

Punkt 1 ist das Erlernen des Lernens

Dann solltest du dir das Größte Übel aussuchen, dass deiner Versetzung gefährlich werden könnte oder die schlechteste Note darstellt. Dann würde ich von Hinten nach Vorne einen zeitlichen Lernplan aufstellen.