Schule - Jeden Tag Übelkeit + Durchfall

10 Antworten

An deiner Stelle würde ich auch mal deinen Arzt aufsuchen.

Ich denke, du hast keine Angst, nur keine Lust?

Deine Symptome deuten schon darauf hin!

Geh erstmal zum Hausarzt, bzw. Kinderarzt, ich hoffe, der wird wissen, was zu tun ist.

Es muß auch vor allem abgeklärt werden, ob organisch alles in Ordnung ist, es gibt auch psychosomtische Beschwerden, d.h. die Seele leidet u. das macht sich körperlich bemerkbar!

Hallo,

ich bin selbst Schülerin - habe zwar nicht diese Symptome, aber oft genug auch keine Lust auf die Schule. ;)

Ich würde erstmal Depressionen ausschließen. Ich kenne die Symptome. Bin zwar nicht wirklich depressiv, allerdings habe ich oft solche Schübe. Das liegt daran, dass ich mir einfach enormen Druck mache, die Schule betreffend. Ich meine, es ist schon komisch, wenn man wegen einer mündlichen Zwei in Französisch oder Altgriechisch unzufrieden ist :D

Jedenfalls sorgt dies bei mir für folgende "Symptome":

  • Lustlosigkeit, Motivationslosigkeit
  • Müdigkeit
  • Erschöpftheit, ich krieg nichts mehr auf die Reihe und sitze im Unterricht nur da. Da kriege ich nicht mal Mathe hin, das ist mit Abstand mein bestes Fach
  • reizbar, schlecht gelaunt (ich sitze dann einfach manchmal im Unterricht und könnte heulen)
  • Selbstverletzung (das ist aber vorbei)
  • Abschottung von der Außenwelt

Mehr fällt mir gerade nicht ein...ich denke jetzt nicht, dass du wirklich Depressiv bist...trotzdem würde ich auch empfehlen, einen Arzt aufzusuchen, denn es kann evtl. andere Ursachen haben.

Schulangst...hm, da hast du im Endeffekt einfach Angst in die Schule zu gehen. Ich habe jetzt keine Schulangst, jedoch habe ich oft Angst, zu versagen. In meiner Klasse bin ich auch nicht gerade beliebt und das verstärkt das Ganze nochmal. Allerdings habe ich extrem hohe Ansprüche an mich, wenn es nach mir ginge, sollte mein Zeugnis wieder aus lauter Einsen bestehen (das war in der vierten Klasse der Fall, jetzt komme ich auf 3 bis 4 Einsen). Das liegt aber daran, dass es mir an Selbstbewusstsein mangelt - ich gehe eigentlich gern zur Schule und versuche auch überall mitzuarbeiten und so ^^ Google dich mal durch das Netz :-)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Hey :)

ich hatte früher auch die gleichen Symptome und bei mir war es schulangst aber ich denke nicht das es bei dir so ist.

Ich würde Einfach mal zu deinem hausarzt gehen und ihm das so schildern.

Lg

Hallo,

du solltest zum Hausarzt gehen, wenn dieser es für notwendig hält bekommst

du eine Überweisung zum Facharzt.