Schule - Jeden Tag Übelkeit + Durchfall

10 Antworten

An deiner Stelle würde ich auch mal deinen Arzt aufsuchen.

Ich denke, du hast keine Angst, nur keine Lust?

Deine Symptome deuten schon darauf hin!

Geh erstmal zum Hausarzt, bzw. Kinderarzt, ich hoffe, der wird wissen, was zu tun ist. 

Es muß auch vor allem abgeklärt werden, ob organisch alles in Ordnung ist, es gibt auch psychosomtische Beschwerden, d.h. die Seele leidet u. das macht sich körperlich bemerkbar!

Hallo,

ich bin selbst Schülerin - habe zwar nicht diese Symptome, aber oft genug auch keine Lust auf die Schule. ;)

Ich würde erstmal Depressionen ausschließen. Ich kenne die Symptome. Bin zwar nicht wirklich depressiv, allerdings habe ich oft solche Schübe. Das liegt daran, dass ich mir einfach enormen Druck mache, die Schule betreffend. Ich meine, es ist schon komisch, wenn man wegen einer mündlichen Zwei in Französisch oder Altgriechisch unzufrieden ist :D

Jedenfalls sorgt dies bei mir für folgende "Symptome":

  • Lustlosigkeit, Motivationslosigkeit
  • Müdigkeit
  • Erschöpftheit, ich krieg nichts mehr auf die Reihe und sitze im Unterricht nur da. Da kriege ich nicht mal Mathe hin, das ist mit Abstand mein bestes Fach
  • reizbar, schlecht gelaunt (ich sitze dann einfach manchmal im Unterricht und könnte heulen)
  • Selbstverletzung (das ist aber vorbei)
  • Abschottung von der Außenwelt

Mehr fällt mir gerade nicht ein...ich denke jetzt nicht, dass du wirklich Depressiv bist...trotzdem würde ich auch empfehlen, einen Arzt aufzusuchen, denn es kann evtl. andere Ursachen haben.