Schulden nicht unter Kontrolle, wo Hilfe finden?

Dultus, UserMod Light   30.11.2023, 12:54

"30 stellen Schulden"? Du willst uns sagen, dass du bald eine Quintillion Euro Schulden hast?

Jasmin12639
Beitragsersteller

''an 30 Stellen'' 30 verschiedenen Personen. Gesamtsumme ist zwar ''nur'' 8.000 euro, aber ich schaffe es mit all den Briefen und raten nicht am ball zu bleiben

2 Antworten

Bei der Caritas war ich damals zur Schuldenberatung.

Die haben mir damals sehr geholfen. Du kannst dann Privatinsolvenz anmelden wenn es gar nicht mehr geht.

In meinem Fall haben die echt alles super organisiert und ich bin ohne Insolvenz davon gekommen. Wir haben einen Sparplan und Rückzahlungsplan mit verschiedenen Gläubigern vereinbart und wurde auch in Punkto Gerichtsvollzieher beraten, sodass es bei mir nie dazu kam das ich den Gerichtsvollzieher in persona kennenlernen musste.

Die (Caritas) kann ich absolut weiterempfehlen!

Jasmin12639
Beitragsersteller

oh Danke dir! habe sogar direkt für morgen einen Termin bekommen, vielen dank für den Tipp

MrMixAlpak  30.11.2023, 21:06
@Jasmin12639

Super, freut mich! Ich wünsche dir viel Erfolg und aufdass du alles gut geregelt bekommst!

Es gibt Beratungsstellen der Diakonie, die helfen einem da weiter und erklären dir genau welche Schritte du machen musst. Die Beratung ist kostenlos und die Mitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht.