World of Warcraft Hilfe Wiedereinstieg?
Ich habe bis 2008 wow gespielt und mir zuletzt BfA geholt was mich schon überfordert hat so das ich direkt wieder ausgemacht habe.
Mein letztes Mal spielen war zu Lichking Zeiten..
Nun würde ich aber gerne wieder anfangen und stehe statt mit lvl 80 mit lvl 45 in stormwind und bin planlos wo ich nun anfangen sollte mit dem lvl und wohin überhaupt?
Kann ich BfA mit lvl 45 beginnen oder direkt Shadowlands holen und da anfangen?
Ich weiss ja noch nichtmal was mein letzter Stand war damals:D
Wenn ich mir jetzt Shadowlands kaufe zu welchem Questgeber muss ich?
Macht es Sinn jetzt irgendwo in catalsym anzufangen denn auch da wüsste ich keinen Punkt wo ich anfangen sollte. Und wäre mein jetziges lvl dafür nicht zu niedrig oder ist das angepasst worden?
1 Antwort
Mit dem Pre-Patch von Shadowlands gab es einen Level-Squish, das Maximal Level wurde dort von 120 auf 50 herunter gesetzt.
Daher ist dein Charakter auch nicht mehr auf Lvl. 80 gewesen.
Für den Level Bereich von 1 bis 50 kannst du jetzt in den Gebieten von allen alten Erweiterungen spielen, welche auch automatisch im Grundspiel enthalten sind.
Nur die neuste Erweiterung, aktuell Shadowlands, muss man sich einzeln dazu kaufen um deren Inhalte spielen zu können.
Die Gebiete von Shadowlands kann man dann ab Level 48 betreten und die Erweiterung erhöht das Maximal Level von 50 auf 60.
Kann ich BfA mit lvl 45 beginnen oder direkt Shadowlands holen und da anfangen?
Ja du kannst BfA und auch die anderen alten Erweiterungen ab Level 10 beginnen.
Wenn ich mir jetzt Shadowlands kaufe zu welchem Questgeber muss ich?
Ja du könntest dir auch schon die Erweiterung hohlen.
Sobald du Level 48 erreichst startet dann automatisch die Quest für Shadowlands, welche dich in die Hautstadt deiner Fraktion (Orgrimmar oder Sturmwind) schickt und dich von dort aus weiter durch die Story nach Shadowlands führt.
Macht es Sinn jetzt irgendwo in catalsym anzufangen denn auch da wüsste ich keinen Punkt wo ich anfangen sollte. Und wäre mein jetziges lvl dafür nicht zu niedrig oder ist das angepasst worden?
Die Gebiete der alten Erweiterungen wurden angepasst, so dass du diese direkt spielen kannst.
Du kannst einfach in die Gebiete der jeweiligen Erweiterung gehen und dort die Quests annehmen die du findest.
In Orgrimmar und Sturmwind gibt es einen Portalraum, welcher dich in eins der ersten Gebiete der jeweiligen Erweiterung bringt. Dort solltest du dann auch direkt Quests finden, wenn du diese noch nicht gemacht hast.
Ansonsten kannst du auch die Funktion der Zeitwanderungskampagne nutzen. Dafür musst du in Orgrimmar oder Sturmwind mit Chromie sprechen, welche mit einem Sanduhr-Symbol auf der Karte markiert ist.
Die Zeitwanderungskampagne führt dich dann per Quest in die Gebiete, so dass du diese dann direkt von da an spielen kannst.