Schulden im Grundbuch bei Zwangsversteigerung?

3 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, wer die Zwangsversteigerung betreibt und aus welchem Recht. Welche Rechte bestehen bleiben, wird mitgeteilt.

Wenn es eine richtige Zwangsversteigerung ist, ja.

Den die Versteigerung dient ja dazu die Schulden zu decken.

(Also, die schulden sind nicht mehr im Grundbuch, der Verkäufer hat sie natürlich weiterhin wenn der Verkauf sie nicht vollständig deckt)

Nein. Die Schulden die du noch hast werden dem Kaufpreis gegengerechnet und das was dann noch an Schulden übrig bleibt, bezahlst du natürlich weiter.