Wie krieg ich ein gewelltes Buch (Paperback) wieder glatt?

3 Antworten

Ist zwar relativ mühsam und wird auch nicht 100% klappen. Nimm einen Bügeleisen, bitte kein Dampfbügelseite, und Kopierpapier. Jetzt legst Du Kopierpapier vor und hinter die erste Seite und bügelstdiese glatt. Dann die nächste Seite. Sport frei. Wenn Du fertig bist, lege über Nacht viele schwere Bücher als Gewicht rauf. Das Kopierpapier soll die eigentliche Seite schützen.

Wenn es durch den Versand passiert ist Tausch es um.

DerMazenator
Beitragsersteller

War über ebay kleinanzeigen. Ist halt schwierig sowas zu regeln wenn es ein privater Tausch war.

OnePerson19  05.01.2021, 14:41
@DerMazenator

Ne, eigentlich nicht, der Verkäufer ist dafür verantwortlich es angemessen zu verpacken

DerMazenator
Beitragsersteller
@OnePerson19

Moralisch vielleicht ja, aber rechtlich gibt es wohl kaum Ansätze weil es ja ein privater Tausch war und ebay kleinanzeigen lediglich als Schaufenster dient. Das ist ja der Kern von diesen Kleinanzeigen. Wenn man verarscht wird oder irgendwas schiefgeht kann man sich nicht an die Plattform wenden. Auf dem normalen Ebay hätte ich was gemacht aber bei Kleinanzeigen bin ich machtlos

Ich hätt erstmal versucht, es zu pressen. N Anderes Buch drauf und dann Gewicht. Und das n paar Wochen liegen lassen.

Das mit dem Bügeleisen kann auch schiefgehen.