Schulbeurlaubung für 1. schultag?

8 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Du kannst es versuchen und einen Antrag auf Beurlaubung stellen, rechne aber damit, dass er abgelehnt wird.

Immerhin herrscht Schulpflicht und das ist kein wichtiger Termin, da es ja nicht mal dein eigener Bruder ist.

Sorry - aber dass der kleine Bruder Deines Freundes eingeschult wird, ist sicherlich kein triftiger Grund für eine Unterrichtsbefreiung am 1. Schultag nach den großen Ferien.

Es genügt auch, wenn Du Dich am Nachmittag mit dessen Familie zum feiern triffst.

Nein ,das ist nun wirklich kein Grund um nicht zu erscheinen.

Geh doch nach der Schule hin und feiere gemeinsam den ersten Schultag bei nen Eis zb

wenn du schule hast, kannst du eben nicht an der einschulung von fremden kindern teilnehmen. entweder ist die einschulung an einem samstag vor dem ersten schultag oder du sitzt eben in deiner klasse an dem tag. gilt selbig für deinen freund wenn er noch schulpflichtig ist.

für eine beurlaubung nennst du keinen grund.

Du kannst es versuchen - ich denke aber nicht, dass Du deshalb beurlaubt wirst.