Schulbegleiterin ohne Abschluss?

2 Antworten

Quereinsteig heißt das man einen anderen Weg gegangen ist und nun wechselt.

Du bist beruflich noch gar keinen Weg gegangen. Und als abschlusslose Schulabbrecherin willst du andere Schüler begleiten???

Ist nicht dein Ernst?!

Das hatten wir doch in Deiner letzten Frage schon....

Vor allem ist es absurd, dass Dir die Schule auf die Psyche schlägt und Du Schulbegleiterin werden willst. Das klingt wie das Klischee vom Psychotherapeuten, der seinen Job gewählt hat, weil er sich im Grunde selber heilen will.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schulbegleiter#Qualifikation

Stellwerk  15.01.2024, 10:03

Ich ergänze mal noch: Es ist schön, wenn Du Ziele und eine Vorstellung davon hast,was Du beruflich machen möchtest. Das kann Dir helfen,Dich jetzt noch zu motivieren,den Abschluss direkt zu machen.

Aber Du suchst gerade eher nach Ablenkungen,um um die Schule herumzukommen.

Hast Du denn für Dich klar,was das Problem an der Schule für dich ist? Die Prüfungen,der Frontalunterricht, die Menge an Arbeit, der starre Zeitplan,der Umgang der Lehrer mit euch,die anderen Schüler?

Das kann alles belastend sein, aber auf unterschiedliche Art. Und das genauer herauszufinden,kann dir helfen,einen Umgang mit der Belastung zu finden und auch zu erkennen, welche Aspekte für dein Berufsleben wichtig sein können.