Schulbeginn?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey haha7272,

same, ich bin auch gerade in die Oberstufe gekommen ^^

Auch auf eine neue Schule und ich hatte auch etwas Angst davor. Weil ich die Leute da ja nicht kenne und nicht weiß wie die so drauf sind. Aber zum Glück sind die voll sympathisch ✌️😊

Ich persönlich achte bei neuen Freundschaften einfach darauf dass die Person nett ist und nicht zu langweilig. Aussehen ist schon wichtig, sie sollte natürlich gepflegt sein.

Und so Läster Leute kann man direkt vergessen, mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben.

Wenn du beliebt sein willst sei einfach nett und respektvoll zu allen. Style haben hilft auch sehr, aber meiner Erfahrung nach konzentrieren sich die meisten Schüler in der Oberstufe eher auf das Lernen ☺️

Liebe Grüße 🫶

dualipaa  06.09.2024, 11:45

Danke für den Stern 🙃⭐️

😊 wozu Angst?

Meine Mutter hatte immer Supersprüche drauf:

Einmal sagte sie zu meiner Schwester: "Du hast doch nen Mund zum fragen!"

Bei meiner Mutter u mir war es umgekehrt. Als ich 16 war, von DT, über Frankreich, nach Davos, zur Reha musste, meinte sie, sie müsse doch mitfahren 😀. Ich durchschaute sie und sagte: "Mama, du kannst nicht mal Französisch". Sie akzeptierte ohne Widerrede 😀.

Vorm Baseler Zoll fragte ich die Mitreisenden in Französisch, wie ich durch den Zoll käme. Eine Frau sagte mir in Dt.: "Kommen sie mit uns, wir wollen auch dorthin." "C'est très bien. Merci beaucoup 😊". Wunderbar.

Gib dein Bestes, echt, authentisch und versuch nicht anderen zu gefallen. Man kann nämlich nicht allen gefallen. _ Lass die Angst zuhause.

Hallo,

Ich hab auch in ner Woche ungefähr wieder Schule Bei uns wirde aus einer 2 Klassen. Kenne aber fast alle. Habe vor 4 Jahren (bin dann bald 8.) auch Schule gewechselt. Ich kann mich eigtl. gut anpassen und finde relativ schnell Freunde.

Du könntest gucken wer beliebt/unbeliebt ist, was so in deiner Klasse los is. Versuche nich den Helden zu spielen oder ähnliches da bist du bei den meisten unten durch.

Habe selbst leider nich mehr so virl Ahnung davon habe das aber auch schon 1,2 mal durch. Ist meidt garnich so schlimm wie es scheint. Viel Glück.

haha7272
Beitragsersteller

das ding ist alle sind neu weil es ein wirtschaftsgymnasium ist.. hoffentlich läuft alles gut. Danke!

Bei uns ist schon seit drei 3 Wochen wieder Schule😭

Aber gut. Ich finde bei Freundschaften wichtig, dass die Person nicht hinter meinem Rücken über mich lästert oder sowas

Und dass man sich gegenseitig hilft wenn einer zb Hausaufgaben vergessen hat

haha7272
Beitragsersteller

Das mit den hausaufgaben stimmt so sehr 😭😭 da macht man sich so oder so beliebt 😭😭