Schulbeginn?

2 Antworten

Im Grunde genommen wird in der ersten Woche nie richtig viel gemacht. Los geht es so richtig eigentlich erst in der zweiten Woche, wenn man alle Lehrer kennt, wenn man die Räume gezeigt und alle Bücher bekommen hat, das ganze Organisatorische geklärt ist (z.B. die Busfahrkarte, die Schüler-Zusatzversicherung usw.) und es soweit angelaufen ist, dass ein normaler Unterricht stattfinden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin seit dem 5.8 wieder in der Schule. Bin 10 Klasse also am ersten Tag haben wir nur so organisatorische Sachen gemacht und die anderen Tage haben die Lehrer nur gesagt was dieses Jahr alles auf uns zukommt und wir hatten verkürzten Unterricht