Schulbefreiung wegen Urlaub/Erfahrungen?

3 Antworten

für 5 Tage, ansonsten würde sich der Flug von den Kosten nicht lohnen, befreien lassen.

Ja, genau darum geht es meist. Dann hat man jedes Jahr eine Hochzeit, einen Todesfall, man wir am Ender der Ferien krank oder baba oder bühükbaba.

Die Schulen haben Meldepflicht an die Bezirksregierungen, die dann die Bußgelder aussprechen.

Kann sich dennoch rechnen bei den Preisaufschlägen zur Ferienzeit.

makeup1999
Beitragsersteller

Verstehe nicht was die Bezirksregierung damit jetzt zutun hat. Ich habe mich darüber informiert und genau für solche Fälle gibt es den Antrag zur Schulbefreiung. Es geht ja nicht mal darum, das es vor den Ferien ist, also verstehe ich auch garnicht was du damit aussagen möchtest.

Und das Krank machen will ich ja genau NICHT machen.

Von Experte Volens bestätigt

Fünf Tage während der Unterrichtszeit sicher nicht.
Einen oder zwei Tage vor Ferienbeginn vielleicht, falls deine Schule auch bei anderen Schülern großzügig ist.

Und diesen "Rat"

Ich würde im Antrag schreiben das es sich um einen Geburtstag in der Familie handelt.

solltest du gleich wieder vergessen!

Johannes746  17.02.2022, 01:55

Das kommt ganz darauf an wo du hinfährst wenn du in eine bekannte Stadt/Region oder so fährst kannst du sagen dass es eine Bildungsreise ist. Wenn du Glück hast bekommst du dann ne Befreiungen

Das kommt immer auf die Schule und den Direktor, sowie auf dein Verhalten und deine Leistungen an. Ich würde im Antrag schreiben das es sich um einen Geburtstag in der Familie handelt. Ja du kannst natürlich anbieten das du es nachholst was auch wichtig ist.

Zu meiner Schulzeit war es unterschiedlich, manche haben es genehmigt bekommen, manche nicht. Aber die Erfahrung damals war das alle die es nicht genehmigt bekommen haben dann trotzdem gefehlt haben. Schule schwenzen wird ja leider geduldet und man ist als Lehrer such machtlos dagegen. Nur unentschuldigtes Fehlen bei Klassenarbeiten ist eine 6.

makeup1999
Beitragsersteller

Wenn es abgelehnt wird, würde ich nicht blau machen, sehr auffällig 😅