Schulbefreiung für Nebenjob?

1 Antwort

Das wird aufgrund der Schulpflicht nicht funktionieren.

Beurlaubt werden kannst du nur bei wichtigen Anliegen (z.B. Führerscheinprüfung oder Beerdigung eines nahen Angehörigen) oder ganz besonderen Sachen (Besuch des Kirchentages oder Kuraufenthalt)

Ein Nebenjob fällt nicht darunter. Dieser muss außerhalb der Schulzeit liegen und darf die Schule nicht beeinträchtigen. Du musst also noch genug Zeit für Hausaufgaben haben und genügend Schlaf bekommen, um am nächsten Tag dem Unterricht folgen zu können.