Schulaustausch trotz Therapie möglich?

2 Antworten

Zwischen Ende der Therapie und dem Beginn des Austausch ist zu einig Zeit vergangen. Das ist zu riskant, dass da etwas während des Austauschjahres etwas zurück kommt.

Keine Gastfamilie kann diese Verantwortung übernehmen. Du würdest also nicht vermittelt werden.

Jaog4ventis
Fragesteller

Was, wenn sich eine Bekannte aus den USA dazu bereit erklärt, mich aufzunehmen?

Harakiri279  07.12.2023, 22:21
@Jaog4ventis

Trotzdem wäre noch ein Risiko für die Organisation. Das wird keine machen.

Keine, kannst die abschminken. Wenn deine Therapie noch läuft kannst du es vergessen. Wie sollte das in der Usa möglich sein. Außer die finanzierst es selbst.

Jaog4ventis
Fragesteller

Da der Austausch nächstes Jahr wäre, würde meine Therapie bis dahin eh zu Ende sein. Mir ist natürlich klar,dass sie in den USA nicht weitergeführt werden kann, soll sie ja aber auch garnicht

Harakiri279  07.12.2023, 22:23
@Jaog4ventis

Trotzdem würd das keine gute Organisation machen. Die sind verantwortlich wenn irgendwas passiert.