schularbeit und test vor Eltern verheimlichen?

3 Antworten

Also deine Tests sind doch vorher und am 19.12 wird doch in der Schule eh nicht mehr so viel laufen. Wo sollte da das Problem sein, ins Kino zu gehen?
ganz einfach „Mama Papa ich geh morgen ins Kino“

und die Tests vor deinen Eltern zu verheimlichen ist wohl eher doof. Bitte sie um Hilfe, dass du die Tests schaffst. Lerne viel dafür (vielleicht kurzfristig Nachhilfe geben lassen) dann sehen deine Eltern, dass du lernst und dich anstrengst. Bekommst du trotzdem schlechte Noten, sehen deine Eltern, dass du dich angestrengt hast und dass du wirklich Gelernt hast.
verheimlichst du die Tests und bekommt dann schlechte Noten werden deine Eltern auch sagen „du hast ja auch nicht richtig dafür gelernt und dich nicht angestrengt“

also wenn meine Tochter schlechte Noten nach Hause bringt obwohl sie gelernt hat, ist das eben so. Bringt sie schlechte Noten weil sie nichts gemacht hat, bin ich sehr wohl enttäuscht und sauer.

Du hast zwei Wochen Zeit.

In einem Kommentar unter einer anderen Antwort meintest du "es eh nicht zu schaffen". Warum sollest du dies nicht schaffen?

Tja, mit so einer Einstellung wirst du nicht weit kommen. Ich wiederhole: Du hat mehr als 14 Tage, den Stoff für zumindest eine positive Note zu erlernen.

Konzentriere dich die nächsten Tage auf die Schularbeiten, nimm dir den Kinofilm als Motivation. Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Ich glaube an dich!

Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh positiv in den Test! Wenn du von Anfang an überlegst wie du eine schlechte Note verheimlichst, kannst du gar keine gute Note schreiben. Berreite dich gut vor und dann schaffst du dass schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung