Schularbeit und Test am selben Tag?
Hallo, ich hätte da eine Frage… mittlerweile haben all unsere Lehrer die jeweiligen Prüfungstermine eingetragen. Jedoch haben wir an einem Tag einen Test, und dann zwei Stunden später eine Schularbeit, daher wollte ich fragen ob dies denn erlaubt ist? Ich habe bereits etwas recherchiert (s.h Bild) jedoch ist mir hier die genaue Regelung immernoch unklar.
Wenn jemand eventuell mehr Informationen hätte, bzw. einen Link zu einer Website mit mehr Informationen teilen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Ps: gehe auf eine BHS
Danke!
1 Antwort
Ja, ist erlaubt. Hatte ich auch ein paar Mal, vor allem in den höheren Jahrgängen passiert das nicht selten. Ist natürlich echt ärgerlich, aber leider nicht verboten.
Zwei Schularbeiten an einem Tag wäre nicht erlaubt, aber ein Test zählt ja nicht so viel wie eine Schularbeit und darf deshalb geschrieben werden. Du kannst ja auch an einem Tag mit Schularbeit ausgefragt werden.
Wenn an deiner Schule nicht andere Regeln gelten als an meiner oder es Sonderregelungen gibt, ist das wahrscheinlich dort auch so.