Schulanmeldung ohne Geburtsurkunde?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein nur mit Urkunde 80%
Kann man nachreichen 20%
Ja geht auch ohne 0%
Siehe kommentare 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein nur mit Urkunde

Hast Du vt. einen Ausweis von Deinem Kind? Das würde auch gehen.

"Vorlage der Geburtsurkunde oder eines entsprechenden Nachweis über die Identität des Kindes"

Sonst frage, ob Du die Geburtsurkunde nachreichen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

Alice2214
Beitragsersteller

Naja nur Krankenkassen Karte oder u Heft.reisepass haben wir keinen gemacht da Urlaub abgesagt wurde

beangato  08.09.2020, 23:52
@Alice2214

Hm ...

Ich weiß nicht, ob das U - Heft reicht. Nimm es eben mit.

Nein nur mit Urkunde

allerdings kannst du dir von der ausstellenden Behörde ein fax schicken lassen,in den die beantragung bestätigt wird... das es eine Schulpflicht gibt, reicht es meist für die Anmeldung

Alice2214
Beitragsersteller

Hab ne email das sie beantragt wurde reicht das ?

elflein72  08.09.2020, 23:34
@Alice2214

soweit mir bekannt ist nein...es muss ein Stempel vorhanden sein..Am besten du rufst morgen da mal an und erkundigst dich...

Kann man nachreichen

Im Mutterpass und KK-Karte stehen doch auch alle Daten.

Ich denke, du wirst die Urkunde nachreichen können.