Schulabschluss?

1 Antwort

Unklare Fragestellung. In D gibt's Abi erst am Ende der 12. (G8) oder 13. Kl. (G9).

Durch Abi hast du viel mehr Möglichkeiten. Zu kannst quasi alles studieren (ggf. musst du einen NC schaffen, also deine Abi-Note gut genug sein). Z. T. gibt's auch Ausbildungen, die explizit für Abiturienten entworfen wurden, wo also Abi nicht nur gefordert wird, damit man nix mit den immer öfter unreifen 16jährigen mit Mittlerer Reife zutun hat.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung