Schulabbruch + Teilzeitarbeit?

1 Antwort

Schlecht!

Ich finde deine Entscheidung auch ziemlich dumm. Wenn du die Schule jetzt abbrichst und keine Ausbildung machst, wirst es nicht nur dein ganzes Leben lang bereuen, sondern du wirst als Hilfsarbeiter auch immer sehr wenig Geld verdienen.

Das bißchen Geld, dass du als Ungelernter für einen Teilzeitjob bekommst, ist zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig. Davon kannst du nicht existieren. Wovon willst du Wohnung und Lebensunterhalt bestreiten?

Warum eigentlich nur einen Teilzeitjob? Wenn du gesund bist, kannst du einen Ganztagsjob annehmen oder bist du ganz einfach nur zu faul?