Schul Schließung bis wann?

8 Antworten

Defetiv Defenitiv NEIN

ShamHammada
Beitragsersteller

Glaube ich auch

Ich denke das es noch länger Schulschließungen geben wird (3-6 Wochen).

Danach denke ich wird erstmal für Abschlussklassen die Schule geöffnet.

Bedeutet:

10. Klasse = Realschule

12. Klasse = Gymnasium

9. Klasse = Mittelschule

Die anderen werden noch lange keine Schule haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Justmer  09.04.2020, 14:45

ich frag mich wie die des mit den Abschlussprüfungen machen sollen...wie sollen denn unter dieser Situation faire Verhältnisse geschaffen sein?..

revacyZ  09.04.2020, 14:59

Nein, wenn dann die jüngeren zu erst, damit die Eltern arbeiten können und nicht mehr auf die Kinder aufpassen müssen.

Lukas105  09.04.2020, 15:01
@revacyZ

Maßnahmen zu verlängern oder gar zu verschärfen, werde es auch keine Schulöffnungen geben. Sollte der Lockdown gelockert werden, könne man auch eine stufenweise Rückkehr zum Schulbetrieb wieder andenken. Denkbar wäre, so Meidinger, eine gestaffelte Rückkehr, beginnend mit den Abschlussklassen für Abitur, Mittlere Reife und Hauptschulabschluss - vor allem wegen der Prüfungen.

Quelle: Zeit

Niemals, sonst würden die Fallzahlen in die Höhe schnellen.

Das wird denke ich noch ein paar Wochen dauern