schul reim

4 Antworten

Schule, wird sie g'rad' erfahren,
Ist vielen doch ein lästig Muss.
Doch gilt's, Erinn'rung zu bewahren,
Verändert sie sich zum Genuss.
Das Leben selbst macht dann Verdruss.

Volens  31.12.2014, 10:41

Die letzte Verszeile kannst du weglassen, wenn es wirklich nur vier sein sollen.
Reimschema ist dann a b a b, ebenfalls kein Knittelvers.

Als Überschrift, wenn du eine brauchst, kannst du nehmen:

Alles relativ

reimen ist nich schwer...ich hol mir einfach google her...klick einfach auf die seite...gibt es ein und du wirst sehen...tausende und tausende ergebnisse werden dort stehen...

Im Regio

Wie in der Büchse schwimmt die Sardelle, so stehn im Zug wir auf der Stelle,

Ausbüchsen - für die Sardelle kein Gedanke, so auch ich im Zug hin und her wanke.

Doch schwimmt die Sardelle noch in leckrer Soße Ich mich nur an fremden Ellbogen stoße.

schule, schule ich kollabier gleich darum hüpf ich in den Teich das ist ein Meister-Streich da wird mein Herz weich